Stromverbrauch (kombiniert): 15,8 - 17,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO2-Klasse: A
Das Versprechen der Marke CUPRA: Reduzierung der Emissionen und Steigerung von nachhaltigen und umweltschonenden Produktionsprozessen.
Das Dekarbonisierungsprogramm der Marke CUPRA will erneuerbare Energien nutzen, um die CO2-Emissionen in jeder Phase zu senken: Vom Produktionsprozess über die Lieferkette bis hin zur Übergabe an die Kunden. Und bei allen unvermeidbaren Emissionen werden zertifizierte Umweltprojekte unterstützt. Somit wird eine CO2-neutrale Produktions- und Wertschöpfungskette des CUPRA Born sichergestellt. Zudem bestehen die Sportschalensitze aus sogenannten Seaqual-Fasern. Hierbei handelt es sich um recyceltes Meeresplastik, welches zuvor an Stränden und am Meeresboden gesammelt wurde.
Der CUPRA Born ist ein wichtiger Meilenstein, denn er ist das erste 100 % elektrische Fahrzeug der Marke CUPRA und basiert auf der bewährten MEB-Plattform des Mutterkonzerns Volkswagen. Satte 231 PS leistet die momentan stärkste Ausführung. Die Kraft liegt an der Hinterachse an und sorgt für ein sportliches Fahrverhalten. Der Sprint auf Tempo 100 dauert 6,6 Sekunden an - eines Sportwagens würdig.
Sein sportlicher Charakter wird ebenso durch den Einsatz eines adaptiven Fahrwerks und die Möglichkeit, das ESC komplett zu deaktivieren, untermauert. Der Radstand von 2,77 Meter sorgt nicht nur für gute Platzverhältnisse in der zweiten Reihe, sondern auch für ein 385 Liter fassendes Kofferraumvolumen.
Die aktuellen CUPRA Elektromodelle
CUPRA Born
Wählen Sie zwischen veschiedenen Ausstattungen und Motorisierungen.
Batterie: 150 oder 170 kW
Netto-Batterie-Energiegehalt1: 58 oder 77 kWh
Reichweite2: 378-425 km | 375-420 km | 496-550 km | 527-548 km
Stromverbrauch (kombiniert): 15,8 - 17,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO2-Klasse: A
Sie haben weitere Fragen zu den CUPRA Elektromodellen oder möchten eine Probefahrt vereinbaren?
Kontaktieren Sie uns gerne, wir haben weitere spannende Infos für Sie!
1) Der angegebene Netto-Batterieenergieinhalt ist unabhängig vom Fahrzeug ein batterietypischer Wert. Er wird mit einem konstantem Lastprofil unter definierten Randbedingungen bestimmt und berücksichtigt den vollen, im Fahrzeug nutzbaren Bereich des Batterieenergieinhalt bis zum Stillstand des Fahrzeugs. Die tatsächliche Entladeenergie kann davon abweichen, weil sie vom konkreten Fahrprofil und der Batterietemperatur abhängig ist. Die homologierte Reichweitenangabe nach der WLTP Gesetzgebung entspricht der nutzbaren Entladeenergie für ein Neufahrzeug.
2) Nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP) ermittelte Werte. Die Reichweiten-Spanne der Ausstattungsvarianten eines Modells ergibt sich aus Rollenprüfstandsmessungen. Die tatsächliche Reichweite weicht in der Praxis abhängig von Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer/Zuladung und Topografie ab.
Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Irrtum, Änderungen, Zwischenverkauf vorbehalten. Stand 12/2023